a life less ordinary ?

the egghead diaries

Verflixt wie konnte das passieren ?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich kann backen ! wtf`?

Örtliche Dentisten haben ihren Mundschutz bereits auf Halbmast geflaggt. Denn sie konnten sich bisher auf eins verlassen: Wenn ich backe, dann haben sie im Anschluß Kundschaft. Die Nachrichten meiner gefürchteten Erdnusslebkuchen werden auch 25 Jahre später heute noch auf Medizinerkongressen erzählt, wenn alle hinreichend blau sind … was ungefähr gegen 10 oder halb 11 ist.

Trotzdem habe ich heute in weiser Voraussicht bereits die Nummer des Docs auf speed dial gelegt, um dann … nach 20 Minuten Sauerei aus geschäftigem Sieben von Mehl und dem Massieren, Schale abhobeln und Auspressen eines Rudels italienischer Zitronen (die wahrscheinlich Abitur hatten) , dem unabwendbaren Verwandeln der Küche in ein Schlachtfeld, einen traumhaften Zitronenkuchen zu bauen.

Ich bin selbstredend vollkommen unvoreingenommen, aber er schmeckt besser als vom Bäcker, ehrlich. Und ist auch fluffiger, und saftiger. Und abgesehen von dem Pfund Zucker vermutlich auch gesünder.

Wer weiß … wenn ich mit der Butter lange genug spreche, und vielleicht den ein oder anderen Regentanz in der Küche veranstalte, dann kann ich mich als nächtes sogar an Streuselkuchen versuchen? Weil den mag ich eigentlich noch lieber … meine bisherigen Versuche wurden aber allesamt von der Polizei einkassiert, nachdem sie bei mehreren Überfällen auf örtliche Juweliergeschäfte als die ultimativen Glasschneider zum Einsatz kamen.

Und es erfordert auch recht viel Mut und ein ungeheures Maß an Selbstüberschätzung … denn ich kann mein diamantenes Gebiss nicht finden. Also werde ich vermutlich zu feige sein, und lediglich Schokoladenmuffins machen. Die kann ich im Schlaf, und an sich ist das auch kein Backen … das ist nur unmotiviertes Zusammenrühren von ein paar langweiligen Zutaten.

Hinterlasse einen Kommentar