a life less ordinary ?

the egghead diaries

Wie spät ist es ?

2 Kommentare

… ganz ehrlich ? Im wesentlichen ist es mir egal – es sei denn ich habe einen Termin beim Doc, ein date mit einem Kunden, oder das Gefühl vor kurz Ladenschluß noch schnell in den Supermarkt zu müssen um ganz schnell eine Kleinigkeit zu kaufen … um dann doch bepackt wie ein Maultier ohne Einkaufwagen und mit Bazillionen von Zeug auf den Armen jonglierend an der Kasse zu stehen.

Insofern ist es mir letztlich völlig egal für welche Zeit man sich entscheidet – Sommerzeit, Winterzeit, Mondzeit … denn der Rentner wird immer vor mir in der Schlange stehen, und er wird es immer passend haben … um es letztlich doch nicht passend zu haben. Das ist ein Naturgesetz.

Die Diskussion darüber welche Zeit man aber nun will finde ich so herrlich witzig und so typisch deutsch daß ich lachen muß.

Nur daß der Mist abgeschafft gehört, das ist schon seit Jahrzehnten klar. Also tun wir es, endlich!

Jedesmal im Raumschiff das Gefummel um die Zeit einzustellen (war das ne Stunde vor oder ne Stunde zurück ? Und wie ging das letztes Mal ? Ist doch erst ein halbes Jahr her Du Träne, es aber immer bei 200 auf der Bahn zu versuchen führt wohl dazu es sich nicht merken zu können…) weil BMW zu dämlich ist in ein sauteures Auto eine DCF77 Uhr für fünffuffzich einzubauen, das wird mir nicht fehlen.

Und ob der dämliche Vogel morgens um 5:47 oder um 6:47 anfängt zu krähen ist mir auch wurscht, denn zu beiden Zeiten schlafe ich normalerweise ! Das Mistvieh wird mich also so oder so wecken …

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Wie spät ist es ?

  1. Irgendwo las ich mal einen Kommentar, so sinngemäß „Wegen der Zeitumstellung rumheulen, aber jedes Wochenende erst morgens aus der Bar heimkommen – genau mein Humor“. 🙂

    • Gut ja, ich bin auch das ein oder andere Mal aus ’ner Disco oder ’ner Bar rausgekommen und hab mich gewundert wieso es denn schon wieder hell ist … aber ich bin mir sicher niemals habe ich mich deshalb wegen der Zeitumstellung aufgeregt … eher wieso ich keine Aspirin einstecken habe um dem Schlagbohrer unter der Schädeldecke entgegen zu wirken 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s