a life less ordinary ?

the egghead diaries

Mister Minit

Hinterlasse einen Kommentar

Kennt einer noch diese komischen winzigen Buden die es in den Einkaufszentren mal gab (und glaubt es oder nicht sogar noch immer gibt) ? Da konnte man mit nem abgebrochenen Absatz an den heels (was bei mir eher selten vorkommt denn ich breche mir keine Absätze an meinen heels mehr ab) hin humpeln und ihn irgendwie mit Superkleber wieder dran bauen lassen. Oder man konnte als Kerl in ausgetretenen Jesuslatschen dort hin schluffen und … keine Ahnung, den Jesus wieder dran montieren lassen.

Heute bin ich zum Mister Minit befördert worden. Ohne heels oder Latschen. Fühlt sich aber irgendwie so an.

„Du Cheffe, wir müssen mal dringend plaudern weil, sonst fliegt Dir der Laden da um die Ohren oder explodiert Dir mit Getöse im Gesicht“

Zwei Stunden später schleicht Cheffe in mein Büro.

„Hmm, kannst Du das nicht in die Hand nehmen ?“

„Wie jetzt, ich verstehe Dich richtig: einem BL zeigen wie er seinen Job machen soll ?“

„Ja. Wer soll’s denn sonst machen, alle die es können sitzen hier.“

„Hm, bissle ungewöhnlich, aber ich verstehe Dich. Aber Duuuu musst mich offiziell inthronisieren das ist Dir klar, ja ?“

„Mach ich. Als mein verlängerter Arm dort.“

Whoops. Auch wenn Hege und Aufzucht eines BL eher nicht in meinem Skillset steht, und ich da drauf auch nicht raus wollte … wenn’s hilft den Krieg zu gewinnen und ich so meinen Preis rechtfertige, dann soll es mir recht sein.

Fahr mer halt noch ein paar Monate kreuz und quer durch die Republik. Der Schrauber hat zumindest nicht schlecht gestaunt als er die Frontscheibe gewechselt hat und es plötzlich nur noch zwei oder drei Wochen bis zum großen Service sind.

Morgen gibt es Lernzielkontrolle bei Cheffe, denn ich bin schon längst nicht mehr grün genug um mich ohne Rückversicherung da aus dem Fenster zu lehnen. Vielleicht will er ja auch noch mal drüber schlafen.

Bleiben sie dran, es wird spannend.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s