a life less ordinary ?

the egghead diaries

Jeden Tag lern ich was Neues

Hinterlasse einen Kommentar

Erstens: Wenn die Einheimischen Ihren Dialekt auspacken, dann kann ich einpacken. Es ist dann mit Mühe noch als romanische Sprache zu erahnen, aber dann ist Schulz 😉

Zweitens: Ich dachte normalerweise fährt man ans Meer weils da net so heiß ist … dacht ich. Blöd nur dass es hier fast 10 Grad mehr hat als daheim, und es sich anfühlt wie in der Sauna nach dem siebten Aufguß.

Zweieinhalbtens: Man schwankt noch zwischen Option a), b) oder c).

Drittens (börps): Die Matjes im Hotel sind so herrlich frisch, die wiehern fast noch (na so eine Überraschung wenn Du am Meer wohnst) … aber irgendwer sollte Euch mal beibiegen wie man Bratkartoffeln macht, das geht ja mal gar nicht. Konnte mich allerdings mit „war zu viel“ raus reden um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Viertens: Wo zur Hölle ist die facility managerin ? In der sechsten Woche beginnen die gebügelten Hemden bald knapp zu werden. Ich hab aber null Bock der weltbesten Büglerin ins Handwerk zu pfuschen, nur aufschlagen müsste sie langsam mal wieder.

Fünftens: Suche nie auf einem nur klodeckelgroßen Handydisplay nach ‚BMW Werkstatt‘ plus Stadt. Die Ärsche von google sollten lieber antworten „sorry ham wa nich“ als mich mit erst drei oder vier Seiten irgendwelcher Händlerportale vollzumüllen bevor ich eine Vertragswerkstatt fand, der tatsächlich am Ort ist. Ich will ja momentan keinen kaufen, und das Raumschiff hat auch kein Problem, sondern mich nervt nur das Gejammer „Bring Mich Werkstatt, will Service“ beim an machen.

„Ist eins von den wraps Thunfisch?“ „Nee, das is alles Hühnchen blablabla“ „Oh ne danke, schade“. Irgendwas an der Antwort muss vorhin die Bäckereifachverkäuferin massiv verstört haben – ich hatte ja keine Ahnung wie weit Frauen ihre Augenbrauen indigniert nach oben ziehen können.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s