a life less ordinary ?

the egghead diaries

Dosieren für Fortgeschrittene

4 Kommentare

Wenn man in eine Waage die 200kg fasst -79735224688636940999999999999912.596kg reinfüllen will, dann führt das offenbar zu Problemen … quelle surprise 😉

Der Bitkönig hat die Welt gerettet, also alles wie immer.

Advertisements

4 Kommentare zu “Dosieren für Fortgeschrittene

  1. Sieht für mich nach einem ähnlichen Platzierungsfehler von Komma/Pkt. aus wie auch gelegentlich auf meinem Bank-Kto.
    Sagen Sie jetzt bitte nicht, daß für so einen Krempel Ihre überirdischen Fähigkeiten gebraucht wurden, ich bin sonst im falschen Beruf!
    Zumindest könnte die Summe manchmal passen als Maßangabe nach Zusammenrechnen von Mayo/Mojo der Herren Castagir und Lautleise 😉

    • Nunja, meine bescheidenen Fähigkeiten wurden gebraucht um die Auswirkungen abzumildern … die Belegschaft hatte schon Schaufeln geschultert um das riesengroße Loch im Boden wieder aufzufüllen, das zwangsweise entsteht wenn man 7 mal zehn hoch 31 kg dosiert .. die Erde liegt irgendwo um die 5 mal zehn hoch 24 kg plus/minus ein paar Pfund …

      Außerdem muß es immer einen geben der am Telefon wiehernd zusammenbricht während er vorschlägt noch rund 3 Trillionen Eier und vielleicht eine Schippe Backpulver dazu zu geben, damit der Kuchen auch sicher was wird.

      Nicht zu vergessen, dass das Einkaufsystem anschließend zurecht eine Mindestbestandsunterschreitung erkannt hat und drauf und dran war, per FAX die nächsten 200.000 Jahresernten an Weizen vorzubestellen, in dieser und der benachbarten Galaxis 😉

  2. War das ein typischer „aber ich kann doch alle Angaben in ein Feld schreiben“-Fehler?

    • Nee, Eingaben gibts da nicht, die Daten kommen automagisch aus der SPS. Das war mehr so ein „ich überschreib mal den Speicherwert mit irgendwelchem Unsinn weil das ist lustig, und Step7 hat eh noch nie was von Speicherverwaltung gehört also kann ich das auch ungestraft tun“ – Fehler des Chefkomikers dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s