a life less ordinary ?

the egghead diaries

Montage sind schön

7 Kommentare

Thank god it’s monday ! Wochenenden haben so was unrhythmisches. Sie sind immer irgendwie anders. Konfus, vollgepflastert mit allen möglichen Dingen. Und ich trinke viel zu viel Kaffee.

Wie schön beruhigend und magenschonend ist es da doch, wenn endlich der Montag herauf zieht. An dem der Fahrdienst der Geburtenklinik eine neue Busladung voller Mitglieder des „Repetitive Lobotomy Social Club“ vor meiner Haustüre abkippt, damit sie unter großem Getöse die Schreihalspraxis unter mir erobern können, während ihre Ableger im Treppenhaus ihr erstes Wort von sich geben, das scheinbar in allen Sprachen dieser Welt „Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh“ lautet.

Montags ist auch der Tag wo im Hauseingang ein kleiner Verkehrsübungsplatz eingerichtet wird, damit die Heldinnen des Alltags mit ihren Kinderwagen das üben können, was sie mit ihren Autos auch schon nicht können – nämlich die Dinger halbwegs vernünftig abzustellen.

Das einzige was noch ein ganz klein wenig stört ist das verfluchte Gleichbehandlungsgesetz. Denn das sorgt dafür, dass man all denen die den Bus verpasst haben Handys in die Hand drückt … und sie mich anrufen.

Aber abgesehen davon ist Montag ein ganz wunderbarer Tag.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Montage sind schön

  1. Mir gefällt der “Repetitive Lobotomy Social Club”. Das klingt so, als hätte es zu Weihnachten bei allen nur Naturalien als Geschenke gegeben. Und jetzt rollen sie „geballt“ an. Mit der unfertigen Ladung der nächsten Eurovernichter, die aktuellen zur Instandsetzung hinter sich herzerrend.

    • Ach, über das „Warum tun sie das nur?“ mache ich mir schon längst keine Gedanken mehr …. ich habe das „Sie sind wie Karnickel“ längst als ebenso ausreichende Erklärung akzeptiert wie den Umstand, dass Kondome eine schrecklich unsichere Sache zu sein scheinen.

  2. Eigentlich wurde mir ja gesagt, bei Dir sei der austral. Wirrkopf zu lesen.
    Ja wo ist sie denn? Auch mit ihr zerstritten?

    Gruß, Elysian

    • Du musst noch wesentlich cleverer werden damit ich nicht merke, wenn Du unter anderem Namen hier auf schlägst, Gerlinde.

      Do not try to mess with eggheads. We may be special, but we got all the shiny tools to keep you honest …

  3. Und, was war dann am Dienstag? 😉

    Was machst Du denn am Wochenende, daß Du den Montag – vor allem einen solchen 😉 – als Retter begrüßt? Häusle bauen? Drei-Generationen-Familienprogramm? Mallorca-Kurz-Trip? Hochzeitsreise? 🙂

    Freut mich, daß der Winterschlaf vorüber ist, Grüße, Sathiya

    • Der Dienstag … ja, der Dienstag … der war Montag reloaded, in der extended disco version 😉

      Was ich am Wochenende gemacht hab, das hat mich heut schon mal jemand gefragt … ich weiß es nicht mehr 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s