a life less ordinary ?

the egghead diaries

Tag 17964.5

2 Kommentare

Das war … zwar interessant, aber eher enttäuschend.

Da spielt Anand bei der Schach-WM endlich mal so wie man ihn kennt. Drückt kompromisslos. Steht zwei Züge vor einem Matt. Und dann so ein Bock! SF1.

Sollte jemals jemand nach einer Abkürzung für „EPIC FAIL“ gesucht haben, „SF1“ ist auf Jahre hinaus der mit Abstand beste Kandidat dafür.

Wenn mir das passiert, ok ! Ich habe nämlich eine ELO-Zahl von -300 (und nicht >+2700), und auch schon mal die weisse Dame durch einen Schlumpf ersetzt, als mein Boxer sie aufgefressen hatte – und ich sie nach der kompletten Durchquerung des Hundes auch nicht wiederhaben wollte. Aber das war der amtierende Weltmeister, und nicht ich.

Nu ist der Drops gelutscht. Anand hat drei Punkte Rückstand, noch zweimal schwarz, und Carlson muss nur einmal ein Remis halten. Damit ist die WM morgen aller Voraussicht nach bereits rum.

Jaja, beide sind Einsteins, keine Frage. Aber das Niveau der Partien kommt mir persönlich diesmal erheblich schwächer vor, als bei frühen WMs. Da bin ich Besseres gewohnt. Anand hat – bis heute zumindest – weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Und Carlson musste sich nicht mal besonders anstrengen, weil Anand schon in den vorigen verlorenen Partien jeweils einen schweren Fehler gemacht hatte.

Aber SF1. OMFG ! REALLY ? Das kann man doch wirklich nur noch mit einer akuten Bregenpanne erklären. Oder Anand hatte einem im Tee. Dann aber wird er sich sicher die Krätze an den Hals ärgern, sobald er wieder nüchtern ist.

Glückwunsch an den neuen Weltmeister.

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Tag 17964.5

  1. Kofi spielt gegen den vom Dach? Ist mir voll entgangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s