a life less ordinary ?

the egghead diaries

Tag 17794

2 Kommentare

Die Darts bleiben verschwunden. Das ist ganz gut so, denn die Märkte werden scheinbar etwas nervöser. Vielleicht testet man momentan ob ein schlechter Tag schon dazu ausreicht, dass die Herde durchgeht und die Aktien waschkörbeweise auf den Tresen stellt. Dem ist noch nicht so, aber die Schwankungsbreite nimmt gefühlt zu.

Drum habe ich beschlossen, in nächster Zeit besser mal ein wenig öfter drauf zu schauen:

MunichRe – die grosse Giess-den-Garten-Aktion von Petrus hilft ihnen wohl nicht wirklich: + 7,4%

Nestle – naja, Schweizer halt: – 1,8%

Dt. Post: – Huch, sie bewegen sich ja doch: + 12,5%

ProSiebenSat1Media – Ich habe mich dazu entschlossen, sie jetzt doch zu mögen: + 40,5%

Talanx – Ich habe mir inzwischen wenigstens aufgeschrieben was sie machen, das ist doch was: + 15,5%

Lufthansa – Meine Saftschubbsen könnte ich den ganzen Tag knuddeln: + 48,5%

Die Dividenden sind – mit Ausnahme der Gameshowfritzen die wohl noch irgendwann kommen, und der Saftschubbsen die heuer ja nicht wollen – bereits gezahlt.

Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren derzeit investiert. Es liegt daher ein Interessenkonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar – sondern ausschließlich zum Suchen und Werfen, oder Verbummeln von Darts. Der Kauf von Wertpapieren jeder Art kann darüberhinaus zu Magengeschwüren, Fußpilz, Blähungen und plötzlicher Hinwendung zum Glauben führen. Informieren Sie sich daher umfassend und fragen Sie vorher vielleicht Ihren Arzt, Apotheker, Friseur oder Bankberater – wem immer Sie am meisten vertrauen. Nur nicht mich, denn ich habe keine blasse Ahnung was ich da tue.

Edit 06.06.2013: MunichRe ist rausgeflogen. Haben mir nicht mehr gefallen.

2 Kommentare zu “Tag 17794

  1. Pass‘ auf die Schweizer auf, da bin ich Dir naemlich gerade ein wenig dabei in den Ruecken zu fallen, indem ich mit/fuer L.-Spr. eine Geschaeftsidee habe. Dauert aber wohl noch 1 – 2 Jahre, bis es auf die Fuesse bzw. literally aus der Taufe kommt.

  2. Pingback: Tag 17815 | a life less ordinary ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s