a life less ordinary ?

the egghead diaries

263 to go

Ein Kommentar

Im Kontextmenü rumgebastelt ? Bei <<Öffnen mit …>> stehen lauter Programme, die es längst nicht mehr gibt ? Und als Standardprogramm ist völliger bullshit eingetragen, der mal irgendwann wahr gewesen sein könnte, es aber längst nicht mehr ist ?

Für Windows 7 -Büchsen:

REGEDIT ->

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

  • Unter OpenWithList stehen die Programme, löschen, was nicht mehr wahr ist
  • Unter UserChoice steht u.U. das bevorzugte Programm von mehreren Kandidaten

Du hast Deine Büchse vollends geschrottet, nachdem Du mit Hilfe dieser Zeilen versucht hast etwas zu reparieren ? TLSSBYAAI. Tough luck, so sorry, but you are an idiot. Aber Du hast bestimmt eine Sicherung, ein Image, oder eine Installations-DVD und ein paar Stunden Zeit …

 

Ein Kommentar zu “263 to go

  1. Wie gut, das ich kaum ein Standart-Verhalten festlege… 😀
    Und zum Glück hab ich bisher bei meinen Regedit-Pfuschereien keine Sicherung gebraucht…
    Und ein Image… damit hab ich mir mal alles zerstört… Weil das blöde Programm damals nicht mit Partitionen umgehen konnte und die ganze Tabelle zerfetzt hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s