a life less ordinary ?

the egghead diaries

265 to go

4 Kommentare

Es gibt sie noch, die Dinge, an denen Männer nicht schuld sind. Zugegeben, es sind wenige, aber das hier war dann doch ein innerer Vorbeimarsch:

Schöne Frau, schick besser kein Photo

Jeder Mann der als unterdrückte Randgruppe längere Zeit Kontakt mit

  • dem Hühnerhaufen einer HR
  • der QS
  • dem administrativen Wasserkopf einer Firma
  • oder dem Pool der Empfangsdamen

hatte, wird hier mit dem Kopf nicken, bis der sich aus der Verankerung löst: Die unansehnlicheren Vertreterinnen des schönen Geschlechts beissen die attraktivere Konkurrenz weg. Das erklärt so vieles ! Und ich hab‘ mich ewig gefragt, warum ich ständig die Telefonnummern der Sekretärinnen auswechseln musste, während alle anderen seit Jahrhunderten unverändert waren.

Made my day, definately.

 

4 Kommentare zu “265 to go

  1. Hühnerhaufen einer HR?!?!?! Ich bin immer noch sprachlos ob der Bezeichnung 😉

    • Naja, das musst Du verstehen, das ist eins der wenigen Male, wo ich die Flucht ergriffen habe … denn ich bin mir vorgekommen wie nach 200 Jahren Tiefschlaf versehentlich aufgetaut.

      Ih konnte bei den ganzen wichtigen Themen die in der Kaffeeküche besprochen wurden nie mitreden ! Welche Klamotten man wo bestellt um sie kostenfrei wieder umtauschen zu können, in welcher Parfümerie ’sale‘ ist, die uuuunendlichen Geschichten von Jan-Patrick und Lena-Marie, die eine Blume/einen Baum/Oma umarmt/gemalt/gegessen haben … ich kam mir verloren vor.

      Ich kannte weder die Tussen noch die Kerle, noch die ganzen angesagten französischen Filme mit finnischen Untertiteln, in denen sie zum Superstar wurden, von den ganzen wichtigen Selbsthilferatgebern hatte ich auch keinen gelesen, und habe deshalb beim Mittagessen immer nur zugehört wie Forest Gump.

      Durch des Verweigern des abendlichen Gruppenjoggings habe ich mich dann vermutlich vollends ins Aus geschossen.

      Sie mochten mich, aber ich kam mir mehr so vor wie ein verwilderter Dackel, der behutsam domestiziert werden muss. Das hätte nur im Bett enden können. Und kurze Zeit später mit mehreren Dolchen in meinem Rücken 😉

  2. Nennt sich wohl Peter-Prinzip. Männer sehen in kompetenten und Fähigen Menschen Konkurrenten, Frauen in gut aussehenden Frauen. So setzen halt alle ihre Prioritäten.

    (Ich hoffe Voodoo-Zauber ist wirklich nur Humbug und niemand der hier mitlesenden Frauen beherrscht ihn zufälliger Weise)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s